Pflanzen für den Immengarten (02/2017)

Am Sonntag, dem 26.2.2017, 14.00 – 16:45 Uhr, fand im Landgasthof Lebatz ein Vortrag mit Gärtner- und Imkermeister Bernhard Jaesch vom Immengarten Jaesch zu Stauden und Gehölzen für einen Immengarten statt. Die 40 anwesenden Imkerinnen und Imker sowie weitere Gäste lauschten ca. 2 ½ Sunden einem Vortrag über die verschiedenen Pflanzen, die für die heimische Insektenwelt von Februar bis weit in den Oktober hinein als eine Art „Trachtfliessband“ für die notwendige Pollenversorgung sorgen können. Dazu gab es noch viele gärtnerische Tipps für die richtige Behandlung der unterschiedlichsten „Pollen- und Nektarspender“. Im Anschluss an den Vortrag konnten die entsprechenden Pflanzen auch gleich erworben werden.

Eine Liste der wichtigsten Bienenweidegehölze als Trachtfließband ist mit freundlicher Genehmigung von Herrn Jaesch unter o.g. Link oder im Downloadbereich abrufbar.